8bit-ninja - retro – nicht nur, aber auch

Young blood / when I grow up

Tetris gilt zweifelsohne als eines der besten Spielkonzepte aller Zeiten, und der 4er-Stab als heimlicher Held des Knobelspiels: Sein Auftauchen bedeutet häufig die Rettung aus so manch kniffliger Situation, und dabei macht er mit seinem schlanken Design auch noch eine elegante Figur.

Als GameOne zum ArtContest „Baby Helden“ aufrief stand daher außer Frage, welcher Videogamecharakter eine Würdigung in Form eines Gameboy Mockups verdient hat.
tetris kinderträume
Also: vote or die! (dritte Reihe, zweites Bild)

3 Kommentare zu 'Young blood / when I grow up'

  1. admin sagt:

    Nicht schlecht: mit 658 Stimmen Platz 2 von 122. Und ohne als schlechter “Verlierer” darstehen zu wollen, finde ich, dass das Gewinnerbild (Splinter Cell) weder von der Idee noch von der technischen Umsetzung besonders herausragend ist. Amüsant ist dagegen, dass mit Tim noch jemand völlig unabhängig nahezu die gleiche Idee gehabt hat.

  2. Raine sagt:

    Das Bild kam mir doch gleich so bekannt vor. Ich finds süß! :-)

  3. [...] vom positiven Feedback zum letzten Game One ArtContest Beitrag entstand ein neues Gameboy Mockup, dass zum einen das Thema „Alternde Helden“ eines vorherigen [...]